2001 in Magdeburg und Friedrichshafen
Wir haben dann wieder einen Gitarristen gesucht, weil Florian Pöschko zum Studium nach Dresden gegangen ist. Der ultimative Tipp kam von Oliver Moll auf einer Dienstreise nach Stuttgart, er kennt einen gewissen Chris Herring, ein gebürtiger Brite. Wir haben uns bekannt gemacht, im Übereinstimmungstest 98 Punkte erzielt (er hat einen ganz kleinen Hang zum Rockabilly, den die übrigen Mobilisten vermissen lassen) und los ging's. Schöne bierfröhliche Proben (Bockbier haut 'rein, gell??), bis uns Chris im "Refugium" eröffnete, dass er Anfang 2002 für immer in die USA geht.

Scheisse.
Wir hatten uns schon auf eine schöne, langfristige Zusammenarbeit eingestellt - und wieder nichts. Trotzdem: In Magdeburg und in Friedrichshafen waren es wieder denkwürdige Auftritte, Meilensteine der Rockgeschichte wurden gesetzt. Und es war so schön folk-bluesig wie lange nicht mehr. Chris hat Beweise dafür auf der CD mit ihm abgegeben. Beim Einspielen der CD hat er übrigens auch extreme Härte gezeigt: Durch einen dussligen Fehler von mir habe ich alles, was wir bis dato für diese CD aufgenommen hatten, Anfang Januar 2002 gelöscht. Alle Tracks futsch, aber Chris hat sie in wenigen Tagen, kurz vor seiner Auswanderung in die USA nochmal eingespielt.

Great!
Foxi beim Solo (oben) und gemeinsam mit Chris und Siggi bei der Arbeit im "Blue". Natürlich arbeiten Martin und Flori auch, nur ist es mal wieder nicht zu sehen. Die beiden arbeiten mehr so im Stillen...
Jörg und Lutz, zwei ehemalige mobil-drummer aus alten Tagen als Gäste im "Blue"
Andrea und Oliver, der Fan mit dem längsten Anfahrweg: von Friedrichshafen vom Bodensee nach Magdeburg in Moll's Laden mitgereist
Chris verbeißt sich ins Mikrofon und - ich nehme mal an - auch in "Mustang Sally" (Molls Laden 2001)
Die treue Wefenslebener Sektion Im Fanblock: Barbara, Carla, Hartmut (oben v.l.n.r) und unten v.r.n.l. Klaus, Burkhard, Alfons und Sabine (Sabine gehört nicht zum Wefenslebener Block, kommt aus MV)
Fritz und Gitta im Gespräch (links); Gitti, Heike, Siggi, Chris, Martin und Flori nach dem Gig zum Fototermin. Flori dreht sich gerade weg. (rechts)
Fritz beim Small Talk "spontanes" Gruppenfoto nach dem Auftritt
in Friedrichshafen in der City-Krone:
Fans in FN Flori singend beim Gig im Schlaraffenkeller FN 2001
biertrinkende Fans (Willi, Dieter, Norbert und Motzi v.l.n.r.) und arbeitende Musiker (Foxi hält Flori den Text! A good job!)
Das Bild rechts ist schon im inoffiziellen Teil des Konzerts: Flori nur Bongoes, Chris akustisch.
unplugged-Zugabe in FN
Nach dem Auftritt im "Alibi" in Weingarten. Die Sachen sind gepackt, man gönnt sich noch ein Bier vor dem Verladen und dann war das der letzte Gig mit Chris.
nach dem letzten Gig mit Chris im "Alibi" Weingarten